Flaute bei erster SBO

Flaute bei erster SBO

Es sollte der Auftakt der Schanzenberg Open-Wettfahrten der neuen Saison werden, als zahlreiche Segler bei bestem Frühlingswetter am vergangenen Freitag zur Steuermannsbesprechung zum LSV kamen. Jedoch zeigte sich der Wind launisch und flaute im Laufe des Nachmittags kontinuierlich ab, sodass sich auch die letzten Windfelder legten und der See spiegelglatt war.

In der Folge wurde entschieden, die Wettfahrt für den Abend abzusagen, sodass der Grill bereits einige Stunden früher angefeuert wurde. Bei Bratwurst und Getränken genossen die Schanzenberger den schönen Abend.

Die nächste SBO findet am 25. Mai 2018 im Segel-Club Hansa statt. Alle Segler sind herzlich eingeladen, bei der Freitagsregatta mitzusegeln und um 17.15 Uhr zur Steuermannsbesprechung an die Slipanlage des SCHs zu kommen. Der erste Start ist für 18.00 Uhr geplant. In diesem Jahr sind insgesamt zehn Wettfahrten geplant. Die neunte und zehnte werden am 8. Sept. 2018 vor der Abschlussveranstaltung ausgesegelt werden.

18. Mai 2018  RegattaVergnügen