Herbstliches Wetter beim Laternenumzug

Herbstliches Wetter beim Laternenumzug

Beim diesjährigen Oktoberfest und Laternenumzug am Schanzenberg wurde das Ende eines besonders sonnigen und warmen Sommers eingeläutet. Zum bayerischen Buffet mit Leberkäse, Weißwurst und Brezeln waren wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde aus den Nachbarvereinen zum Festzelt am Ratzeburger See gekommen, um gemeinsam einen der letzten Abende für diese Saison zu verbringen.

Besonders haben wir uns in diesem Jahr wieder über die vielen Kinder gefreut, die sich mit ihren Laternen zum Schanzenberg aufgemacht hatten. Beim traditionellen Laternenumzug wurde unter der musikalischen Begleitung des Akkordeons eine große Runde über das Gelände gewandert, bevor im Hafen das Highlight anstand und die Sommermonate in der Ferienhaussiedlung mit Wunderkerzen und einem Lagerfeuer verabschiedet wurden.

Trotz der ungewohnt kalten Temperaturen ließen es sich aber viele Schanzenberger nicht nehmen, das Oktoberfest bei Getränken an der Gurke und Musik zu feiern.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Gäste, die diesen Abend gestaltet haben. Zum seglerischen Saisonausklang lädt unser Segelwart am kommenden Samstag zur Erbsensuppenregatta ein.

24. September 2018  Vergnügen