Osterfeuer am Schanzenberg

Osterfeuer am Schanzenberg

Ostern – das bedeutet für die Meisten, Ostereier bei Frühlingswetter zu suchen – doch 2018 überzeugte die Wetterlage nicht durch Sonnenstrahlen und milde Temperaturen. Stattdessen wurde der Norden Deutschlands pünktlich zum Osterfest noch einmal mit Schnee und eisiger Kälte heimgesucht. Doch die Bedingungen konnten die Schanzenberger nicht davon abbringen, die Saison am Ratzeburger See mit einem Osterfeuer einzuläuten.

Nachdem das Feuer gegen 17 Uhr entzündet worden war, kamen die LSVer und Freunde aus den Nachbarvereinen zum gemeinsamen Grillen zusammen und verbrachten unter den Heizpilzen im Festzelt einen frohen Saisonauftakt. Ein herzlicher Dank geht an Jörn und Klaus, die das Feuer organisiert und zu diesem eingeladen hatten. Zudem sei auch allen Helferinnen und Helfern gedankt, die unter anderem unermüdlich den Schnee vom Zeltdach fegten.

Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit vielen Festen und geselligem Beisammensein am Schanzenberg. Die nächste Veranstaltung ist am 28. und 29. April unsere Optiregatta, die in diesem Jahr bei hoffentlich wärmeren Wetter zum 28. Mal von uns ausgerichtet wird.

1. April 2018  AllgemeinVergnügen