Silberner Opti & Max Oertz Regatta

Silberner Opti & Max Oertz Regatta

50. Goldener / Silberner Opti 2018 in Kiel Schilksee

Das Feld des Goldenen Optis dieses Jahr zum Jubiläum war riesig! 301 Opti A und 116 Opti B. Die Regattagruppe vom LYC/LSV war mit acht Booten dabei. Die Stimmung war großartig, das Wetter super und der Wind dann am Sonntag auch endlich da.

Am Samstag konnte leider nur eine Wettfahrt gesegelt werden, dafür aber am Sonntag bei den A´s drei und den B´s sogar vier Rennen. Der dichte Nebel am Sonntag kam etwas unerwartet, die Tonnen konnte man nur noch erahnen und die Eltern an Land sahen ihre Kinder überhaupt nicht mehr.
In Opti A hat der Däne Malthe Ebdrup gewonnen, Caspar Bruhns aus dem LSV ist 125. geworden. Bei den B´s war beste Seglerin aus unserer Regattagruppe Sophie von Seck (LYC), die einen großartigen sechsten Platz belegt hat. Linus Wegner aus dem LSV wurde 58.

Bilder & Text: Tine Wegner


Max Oertz Regatta in Neustadt

Gleichzeitig machte sich an diesem Wochenende Hans gemeinsam mit Jessica, Ingo und Arne auf den Weg zur Max Oertz Regatta nach Neustadt auf. Bei der vom Freundeskreis klassischer Yachten ausgerichteten Regatta, gehen ausschließlich historische Holzboote an den Start. Mit dem Drachen “Godzilla”dominierte das LSV-Team in der Gesamtwertung, sodass der Wanderpreis für den Erstplatzierten in diesem Jahr an den Ratzeburger See geholt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an Hans, Jessica, Ingo und Arne!

 

 

Drucken
27. Mai 2018  JugendRegatta