09. Mai 2017

Ancora Cup der Optimisten

Schon eine Woche nach der Opti WMA/EMA ging es weiter nach Neustadt zum mittlerweile 16. Ancora Cup. Von den 70 Kindern segelten 29 in Opti A und 41 in Opti B.

Für die gute Vorbereitung sorgte Schimi, der 2 Trainings vor der Regatta in Neustadt durchgeführt hat und natürlich auch die Regatta begleitet hat – vielen Dank. Bei gutem Wetter, aber leichtem Wind gingen dann am Wochenende immerhin 12 Segler allein aus Lübeck an den Start. Vom LSV waren Caspar, Jöran, Nick und Jesper mit dabei.

Nach spannenden Rennen standen am Ende 2 Lübecker Sieger fest; Morten Borchardt vom LYC gewann in Opti B und Jesper konnten seinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen und siegte in Opti A. Nick wurde 7., Jöran 9. und Casper 12.

Auch für die Eltern war es ein schönes Wochenende, denn bei Sonne und angenehmen Temperaturen macht das Zuschauen einfach mehr Spaß.

 

Axel Bahr