Die Eissegler / DN-Schlitten

Seit einiger Zeit hat sich im LSV auch eine aktive Eissegler-Flotte etabliert. Gestartet mit dem gemeinsamen Bau von 8 Schlitten, ist die Gruppe inzwischen noch gewachsen und hofft alljährlich im Winter auf ausreichenden Frost, der den Ratzburger See in eine spiegelnde Eisfläche verwandeln soll, damit die Kufenflitzer ihrem winterlichen Segelvergnügen frönen können. Bisweilen sind auch einige Jahre Geduld erforderlich, den der Winter in unseren Breiten ist nicht besonders zuverlässig, wenn es um ausgeprägte Kälteperioden geht.

Aber wenn der See dann zugefroren ist, sieht man sie mit Höchstgeschwindigkeit über das Eis jagen, die Eissegler des LSV und jeder, der schon einmal in einem solchen Schlitten gesegelt ist, weiß um das berauschende Gefühl von irrer Beschleunigung und aberwitziger Geschwindigkeit.

 

www.eissegeln.de