Unser Jahresfest im November

Das Stiftungsfest des LSV ist unser winterliches Tanzvergnügen. In unserem Clubhaus an der Wakenitz wird in lockerer Atmosphäre viel geklönt und noch mehr getanzt.

Jedes Jahr im November treffen sich die LSVer an einem Samstagabend zum traditionellen Stiftungsfest. Vom Jugendmitglied bis zu unseren Senioren ist jeder eingeladen, der Spaß an netter Unterhaltung hat oder gerne mal das Tanzbein schwingt. Bei schwungvoller Lifemusik kommt die Stimmung schnell in Fahrt und die Segler beweisen, dass sie auch auf der Tanzfläche eine gute Figur abgeben. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Unser Bootshauswirt verwöhnt uns mit leckeren Speisen und kühlen Getränke. Am späteren Abend natürlich auch mit der obligatorischen Lübecker Marzipantorte und einem guten Kaffee.

Das Stiftungsfest bildet auch den Rahmen für die Verleihung der Jahrespreise, die bei unseren Vereinsregatten ausgesegelt wurden. So werden z.B. der Jochen-Kulbors-Preis und der Heinrich-Möller-Gedächtnispreis an diesem Abend vergeben. Die Gewinner werden von einer jungen Glücksfee aus dem Topf der Anwärter per Los gezogen. Auch deswegen ist das Stiftungsfest für alle LSVer der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres und bleibt den Mitgliedern und Ihren Angehörigen vorbehalten.