LJM Schleswig-Holstein

LJM Schleswig-Holstein

Am 10. und 11. September fanden die Landesjüngsten-meisterschaften S.-H. nach einigen Jahren wieder vor Lübeck-Travemünde, ausgerichtet gemeinsam vom LYC und LSV, statt.

Bei herrlichem Wetter, aber leider wenig Wind wurden in verschiedenen Jugend- und Jüngstenklassen die Landesjugendmeister ermittelt.

Der LSV war hier zum einen als Wettfahrtleitung durch das Team um Brian und Philipp auf der Bahn der Laser, Open Bic, 420er und Piraten sowie als Teilnehmer mit Seglern in der Optiklasse vertreten.

Die Optis waren mit 64 Booten die stärkste Bootsklasse und nach 3 Wettfahrten konnten sich Jesper in Opti A und Caspar in Opti B jeweils den Vizemeister-Titel sichern. Nick wurde 7., Jöran 12. und Constantin 25.! Insofern hat sich das gute Vorbereitungstraining der Optis mit Schimi und Philipp am Möwenstein zusammen mit den Opti Kindern des LYC wieder gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Segler und den vielen Helfern von beiden Vereinen an Land und auf dem Wasser einen herzlichen Dank!!!

15. September 2016  JugendRegatta