German Classics / O-Jollen in Plön

German Classics / O-Jollen in Plön

Am vergangenen Wochenende waren unsere Seglerinnen und Segler wieder auf den Regattabahnen in Schleswig-Holstein unterwegs. In Laboe gingen Hans, Ingo, Jessica und Klaus mit dem Holzdrachen bei den diesjährigen German Classics an den Start. Bei der traditionellen Holzbootregatta segelte das Team vom LSV in ihrer Wertungsgruppe auf den ersten Platz.

Bei der O-Jollen-Regatta im Plöner Segler-Verein ging Arne Assmann zur Vorbereitung auf die IDM an den Start. Als bester Segler der Flotte Nord belegte er in der Gesamtwertung den achten Platz von 56 Startern. Ab Dienstag segeln die O-Jollen ihre Internationale Deutsche Meisterschaft beim PSV auf dem Plöner See. Unter den 86 gemeldeten Seglern gehen auch zwei LSVer an den Start. Wir wünschen Arne und Nils viel Erfolg!

Bei den Laser Radial Worlds beim Kieler Yacht-Club ist Jesper am Start. Nachdem er sich in den letzten Tagen am Schanzenberg bereits ein wenig an das größere Radial-Rigg gewöhnt hat, nimmt er nach den Laser 4.7 Worlds bereits an der zweiten Weltmeisterschaft in einem Jahr teil.

21. August 2018  Regatta