Linus gewinnt Trave-Breitling-Cup

Linus gewinnt Trave-Breitling-Cup

Am vergangenen Wochenende ging Linus mit dem LSV-Opti “Junior” beim Trave-Breitling Cup des Segler-Verein Trave an den Start. Gemeinsam mit der Trainingsgruppe des LYC und ihrem Trainer Schimi ging es am Samstag zu den ersten Wettfahrten auf das Wasser.

Nachdem die erste Wettfahrt für Linus auf dem ungewohnten Dreieck-Schenkel-Kurs etwas holperig startete, lief er als fünfter in das Ziel ein, obwohl er zwischenzeitlich das Feld anführte. Doch bereits im zweiten Rennen ging er als erster Segler durch das Ziel. Während in der dritten Wettfahrt der Bronzerang erreicht wurde, sicherte er sich mit Rang eins in der vierten Wettfahrt den Gesamtsieg.

Da die Regatta in diesem Jahr als Kreisjugendmeisterschaft Lübeck in der Klasse Optimist B ausgeschrieben worden war, erhielt Linus zudem den Titel des Kreisjugendmeisters Lübeck für das Jahr 2018. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnislisten sind auf der Internetseite des SVT veröffentlicht.

19. September 2018  Jugend