Starke LSV-Segler bei Grogregatta

Starke LSV-Segler bei Grogregatta

Am vergangenen Samstag war es für die junggebliebenen LSVer wieder so weit: es ging zur Grogregatta, die im 48. Jahr vom SVW vor seinem Vereinsgelände an der Wakenitz ausgetragen wurde. Nachdem die Optimisten abgeladen und fachmännisch aufgeriggt worden waren, ging es für unsere fünf Seglerinnen und Segler zur Begrüßung auf Platt. Bei dieser wurden die kalten Finger bei einem ersten Grog aufgewärmt, bevor es am Mittag auf das Wasser ging.

Während der Wind kurz vor dem Start noch halbwegs vielversprechend aussah und unsere Segler an der Starttonne gut wegkamen, brach dieser während der Wettfahrt immer weiter zusammen. Während sich die ersten Boote nach der Startkreuz bereits vom Feld abgesetzt hatten, bildeten sich im Mittelfeld immer wieder Gruppen, die sich an den Tonnen blockierten und mangels Wind um die Wette trieben.

Nach drei Runden auf dem Up-and-Down-Kurs kam Maik Westfehling als bester LSVer mit einem zweiten Platz ins Ziel, gefolgt von Günther Wulf auf Rang drei. Den fünften Platz belegte Maik Westfehling, der sechste an Nicole Brandt und als neunter ging Philipp Dörges ins Ziel. Insgesamt gingen in diesem Jahr zwei Seglerinnen und 23 Segler an den Start.

Nach dem Segeln ging es dann für alle TeilnehmerInnen zum Grünkohlessen, wo die Kraftreserven wieder aufgebaut wurden.

Vielen Dank an das Team vom SVW für die Ausrichtung der traditionsreichen Optiregatta “für junggebliebene”.

4. November 2018  Allgemein