LSV-Seglerinnen beim Teeny-Trophy

LSV-Seglerinnen beim Teeny-Trophy

Wir waren am Wochenende zum Teeny Trophy 2019 in Malente. Dort haben wir die Segler, die wir schon bei der Opti und Teeny Regatta kennengelernt hatten, wiedergesehen und dort den Kontakt vertieft. Am Freitagnachmittag war der erste Start um 16 Uhr. Mit dieser ersten Wettfahrt waren wir sehr zufrieden, da wir in die erste Hälfte des Feldes gekommen sind (20. Platz von 42 Startern).

Die nächsten Wettfahrten waren am Samstagmorgen ab 11 Uhr angesetzt. Mit diesem zweiten Regattatag waren wir nicht ganz zufrieden. Wir sind in der vierten Wettfahrt zum ersten Mal gekentert. Dies passierte, da uns ein anderes Boot auf dem Vorwindkurs gecrasht hat. Hierdurch fielen wir auf den letzten Platz zurück. Jedoch kämpften wir uns in der letzten Runde noch an acht Booten vorbei. Diese Runde (34. Platz) wurde letztendlich unser Streicher.

Kurz zuvor ist Roosa aus irgendeinem Grund plötzlich aus dem Boot gefallen. Zum Glück konnte sie sich noch festhalten und Henriette sie wieder ins Boot ziehen. In der Gesamtwertung belegten wir bis dahin den 25 Platz. Am Samstagabend haben wir mit einigen netten Mitseglern unser Schnitzel mit Kartoffelbrei gegessen. Dabei haben wir uns alle etwas besser kennengelernt.

Unser Ziel für Sonntag war, den 25 Platz zu halten oder vielleicht noch etwas besser zu werden. Sonntagmorgen sind wir für unsere letzte Wettfahrt aufs Wasser gegangen. Der Wind kam aus einer ganz anderen Richtung als an den Vortagen, was eine komplett neue Orientierung für uns bedeutete. Außerdem war der Wind im Verhältnis zum Vortag sehr schwach. Als 27. Boot kamen wir schließlich ins Ziel. Diese letzte Wettfahrt war gleichzeitig die erste, in der wir unseren Spi immer gezogen haben. Sonst hatten wir den Spie eher im Sack gelassen und segelten auf dem Vorwindkurs Schmetterling.

Letztendlich konnten wir unseren 25. Platz in der Gesamtwertung halten. In zwei Wochen steht für uns das Schlei- Weekend an, um unsere letzten Qualifikations-Punkte für die Deutsche Meisterschaft in Travemünde zu sammeln.

Uns hat das Wochenende sehr gut gefallen und wir freuen uns auf die kommenden Regatten.

Roosa und Henriette

zu den Ergebnissen (SVMG)

Titelbild: Archivbild (Ole Assmann)

3. Juni 2019  JugendRegatta