Piraten Ahoi am Schanzenberg

Piraten Ahoi am Schanzenberg

Am 15. Juni 2019 war es wieder soweit: Unser gemeinsames Kinder- und Sommerfest fand unter dem Motto „Piraten Ahoi“ statt. Nachdem der Himmel am Morgen alle Schleusen geöffnet hatte und alle eher an eine Seeschlacht auf den beiden Plätzen denken mussten, war die Entscheidung schnell getroffen: Auf Grund der besseren Prognose ab mittags, würde es auf jeden Fall ein Fest geben, allerdings etwas kleiner als geplant und zusammen auf einem Platz!

Schnell und tatkräftige packten viele Hände mit an, so dass alle Spiele, Dekoration, Kaffeetafel, Stühle und Tische sowie alle Freibäutergegenstände auf einem Platz vereint wurden. Mit guter Stimmung wurde den dunklen Wolken getrotzt und so konnte die Sonne gar nicht anders als ab mittags dann auch wieder bei uns am Schanzenberg zu scheinen. Bei traumhaftem Wetter ging es dann in tollen Kostümen in den Umzug und 36 kleine Piraten mit Eltern konnten sich nach einer Stärkung an der köstlichen Kaffeetafel in die Piratenspiele stürzen. Es wurde ein toller Tag und Abend mit einer schönen und entspannten Atmosphäre, vielen lachenden Gesichtern, leuchtenden Augen und Spiel und Spaß. Abends konnten sich dann auch noch alle großen Piraten beim Bogenschießen oder am Nagelbalken versuchen und am leckeren Pulled Pork, Chilli und umfangreichen Salatbuffet für die Tanzfläche stärken.

Das Organisationskomitee möchte sich noch einmal bei allen Gästen und Helfern für den traumhaften Tag bedanken und dafür, dass alle so toll sich an die wetterbedingten Umstände angepasst haben. Es hat uns wirklich viel Spaß mit Euch gemacht! Im nächsten Jahr werden wir uns in der Manege wieder treffen und freuen uns über jeden der uns mit Hilfe und Ideen unterstützen möchten.

18. Juni 2019  Vergnügen