Herbsttraining am See

Herbsttraining am See

Von Montag bis Mittwoch gab es in der zweiten Herbstferienwoche ein Trainingslager am Ratzeburger See. Gesegelt wurden die Klassen Open Skiff, 420er und Laser. In zwei Gruppen aufgeteilt segelten fünf Open Skiffs begleitet von Philipp, sowie ein 420er und vier Laser begleitet von Anna und Nick.

Nachdem an den ersten beiden Tagen etwas wenig Wind war, gab es am Mittwoch mehr als genug. Jeden Tag wurde in zwei Einheiten trainiert, die durch eine gemeinsame Mittagspause unterteilt wurden. Gekocht wurde für uns von einigen Eltern, die uns mit Nudelauflauf, Spaghetti und einem Bauerneintopf bei Kräften hielten. Vor allem am Mittwoch war das Essen zum Aufwärmen ein gern gesehener Helfer.

Da am Dienstagvormittag kaum Wind war, wurde kurzerhand eine Theorieeinheit eingelegt. Aufgrund des starken Windes gingen in der zweiten Segeleinheit am Mittwochnachmittag nur einige Seglerinnen und Segler der Laser- und 420er-Gruppe auf das Wasser. Mit zwei Lasern ging es aufs Wasser und es wurde durchgetauscht. Nach einer Abschlussbesprechung wurden unsere Boote verladen, um sie nach Lübeck in das Bootshaus zu bringen.

Bericht: Henriette Bühner
Bilder: Ole Assmann

18. Oktober 2020  Jugend