Jesper ist im 49FX angekommen

Jesper ist im 49FX angekommen

Letztes Jahr im Oktober sind Jesper und Mewes vom Laser in den 49FX umgestiegen. Jesper als Vorschoter und Mewes vom VSaW in Berlin als Steuermann. Den ganzen Winter über haben die beiden fleißig trainiert, haben gelernt das Boot zu beherrschen und gemeinsam als Team zu segeln.

Mit einem Kader-Training in Hyères in Süd Frankreich haben sich die beiden auf die ersten Regatten vorbereitet.

Und dann kam Corona.

Wie alle anderen Segler saßen auch die beiden an Land und konnten sich immerhin mit Athletiktraining fit halten.

Ende April durften sie wieder auf´s Wasser und ab da wurde wieder fleißig trainiert.

Highlight war bisher sicher das Training mit der 49FX Frauenmannschaft Vicky und Anika, die 2016 bei den olympischen Spielen den 9. Platz ersegelt hatten und deren Trainer Dave.

In den Trainingsregatten läuft es mittlerweile schon sehr gut und nun freuen sie sich auf die erste Regatta. Wenn alles so bleibt wird das die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft vor Kiel sein. Die Kieler Woche mit einem Spitzenfeld folgt dann gleich Mitte September.

Wer den beiden „folgen“ möchte, kann das auf Instagram tun. Unter mj.sailing findet Ihr einige Fotos und Videos.

geschrieben von Axel Bahr

8. August 2020  Allgemein