Linus erste Regatta im Laser

Linus erste Regatta im Laser

Linus Wegner ging am letzten Wochenende etwas aufgeregt an den Start der Strander KÜZ Regatta in Kiel. Der Wechsel aus dem Opti A in den Laser 4.7 kam jetzt doch etwas schneller als geplant, da sein Gewicht und Größe für den Opti nicht mehr passend waren. 250 Teilnehmer waren in den Klassen 29er, Laser Radial, Laser 4.7 und Opti A/B vor Ort, wobei die Optimisten beim KYC ihre Landes Jugendmeisterschaft segelten.

Ordentlich Wind gab es das ganze Wochenende, am Samstag mit viel Sonne und am Sonntag mit Regen! Die starken Böen ließen viele, viele kentern und gerade die Kleinen kämpften sich ins Ziel. Linus segelte bei seiner ersten Regatta in der neuen Bootsklasse auf einen 16. Platz von 23 Startern im Feld der Laser 4.7.

Das Wochenende war hart aber toll, hat super viel Spaß gemacht und es ist immer schön zu sehen, wenn Kinder über sich hinauswachsen, durchhalten und dadurch stark werden. Segeln ist nicht nur ein Sport, segeln verlangt auch häufig, über seine eigenen Grenzen zu gehen!

Das war die erste Regatta in Corona-Zeiten. Der Kieler Yacht Club hat dieses Event unter schweren Auflagen fantastisch organisiert und gemeistert. Vielen Dank dem Orga-Team und den zahlreichen Helfern.

24. August 2020  Jugend