Sechs neue Jüngstenscheininhaber

Sechs neue Jüngstenscheininhaber

In der vergangenen Woche haben vier Open Skiff-Segler im Rahmen des Herbsttrainings ihre Jüngstenscheinprüfung absolviert. In der theoretischen Prüfung beantworteten Joris, Emil, Henri und Moritz zahlreiche Fragen rund ums Segeln. Neben sicherheitsrelevantem Verhalten wurden beispielsweise die Kurse zum Wind, Manöver und die Bezeichnungen von Bootsteilen abgefragt.

Bei der praktischen Prüfung meisterten die vier Jüngstensegeler neben Wenden, Halsen und dem Anlegen auch ein Mann-über-Bord-Manöver. Dabei gingen aber keine Mitsegler baden, vielmehr musste ein Tennisball sicher eingesammelt werden.

Als die vier LSVer auch ihre Kenntnisse in Segelknoten vorgeführt hatten, war der Jüngstenschein bestanden. Zusammen mit Maria und Leon haben in diesem Jahr somit sechs Jugendliche den Jüngstenschein im LSV abgelegt und können sich auf die kommende Saison freuen. 

18. Oktober 2020  Jugend