Segelbundesliga Update

Segelbundesliga Update

Am Wochenende 11./12. Juli fand mit corona-bedingter Verzögerung dar erster Spieltag der diesjährigen Segelbundesliga-Saison in Kiel Schilksee statt. Der Ablauf folgte dabei strengsten Hygienevorgaben: das Shutteln zu den Booten erfolgte durch die Segler selbst und das Tragen eines Mundschutzes war zwar nicht an Bord, jedoch in jeder anderen Situation vorgeschrieben.

Bei leichten Winden kam das LSV Team bestehend aus Janne Schult, Nick Kössling, Niklas Reisenauer und Sönke Boy nicht recht in Fahrt, konnte aber immerhin in den wenigen Rennen mit mehr Wind andeuten, dass das Starkwind-Training sich doch gelohnt hat. Mit einem abschließenden 14. Platz ist das Team zwar nicht zufrieden, aber nicht auf einer Abstiegsposition.

Weiter geht die Saison mit dem Event in Berlin am Wannsee am 29./30. August.

von Sönke Boy

8. August 2020  Allgemein