Bundesligateam auf Platz 11 beim 5. Spieltag

Bundesligateam auf Platz 11 beim 5. Spieltag

Mitte Oktober stand das Finale der Segelbundesliga in Berlin an. Gesegelt wurde von Donnerstag bis Samstag beim Verein Segler Haus am Wannsee (VSaW). Am Samstag Abend stand dann die Meisterfeier auf dem Gelände des VSaW an, bei der der neue Deutsche Meister aus Kiel bei Bratwurst und Bier angemessen gefeiert wurde.

Das Team des LSV bestand aus Sönke Boy, Christian Maass, Niklas Reisenauer und Johannes Sirocko. Das Event startete für uns damit, dass Christian und Niklas netterweise schon am Mittwoch das Boot in Berlin segelfertig machten, bis Sönke und Johannes arbeitsbedingt am Abend eintrafen. Tag 1 des Events ließ dann Sturm bedingt keine Rennen zu. Am darauf folgenden Tag war der Wind dann segelbar, mit Böen bis deutlich über 30 Knoten allerdings noch recht knackig. Die Ergebnisse reichten vom letzten bis zum ersten Platz, bescherten uns aber unter dem Strich doch einige Punkte auf dem Tableau. Den Abend verbrachten wir dann in der Hotellobby und verfolgten am Ipad die Jahreshauptversammlung.

Am Samstag waren die Bedingungen dann perfekt und auch die Ergebnisse in den Rennen konnten wir noch einmal steigern. Ein solider 11. Platz in der Spieltagswertung war dann ein guter Saisonabschluss und machte Lust auf die kommende Saison!

Euch Mitgliedern danken wir an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung in diesem Jahr und sind gespannt auf die Saison 2022!

Euer BuLi Team (Bericht von Johannes)

12. November 2021  Segelbundesliga