Grüße vom Öllersmann vun de Jochen Kulbors Gilde

Grüße vom Öllersmann vun de Jochen Kulbors Gilde

Liebe Mitglieder der Jochen Kulbors Gilde, liebe Freunde und Förderer des Lübecker Segler-Vereins von 1885 e.V.,

wie bereits angekündigt kann der Traditionsabend um unseren Öllersmann Jochen Kulbors und seine Gilde leider in diesem Jahr auf Grund der bestehenden Situation nicht stattfinden.

Dies hat ihn natürlich nicht davon abgehalten seine Grüße an die Gilde zu überbringen, dieses Jahr dann auf anderem Wege (per E-Mail und hier).

Wir freuen uns, wenn Ihr die Grüße an alle Mitglieder der Gilde und Gäste weitergebt, von denen wir gegeben falls keine Adresse haben.

 

Leve Fründ vun de Jochen Kulbors Gilde,

als euer Öllersmann möchte ich euch allen zunächst ein frohes neues Jahr wünschen und Glück und Gesundheit für 2021.

Sehr gerne hätte ich euch heute Abend im Clubhaus unseres LSV zum Kulborsabend begrüßt, mit euch gemeinsam Spaß gehabt und euch bei jeder Menge Klönschnack die Taschen geleert zum Wohle unserer jugendlichen Segler. Leider hat uns das blöde Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht und zwingt uns noch eine Weile vernünftig zu sein und Abstand zu halten.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das insbesondere mir sehr schwer fällt. Da hocke ich das ganze Jahr über in meiner Stube auf dem Grund der Wakenitz und freue mich auf diesen Abend mit euch und dann das.

Aber wir werden das überstehen, mit Vernunft und Zuversicht und mit Vorfreude auf einen schönen Segelsommer und auf den Kulborsabend 2022. Bis dahin passt bitte alle gut auf euch auf und bleibt schön gesund. Wir sehen uns in alter Frische im Januar 2022 bei mir vor der Lade.

Und hier noch ein kurzer zur Einstimmung:

„Wat hebbt wi doch för en plietsche Dochter“, freut sik de Mudder, as se dat Tüügnis süht. „Jo“, antert de Vadder, „ehren Verstand hett se von mi.“ „Stimmt“, seggt de Mudder, „ik heff mienen noch.“

Ick frei op juch und up unsern Kulborsobend 2022

gez. Jochen Kulbors

Öllersmann vun de Jochen Kulbors Gilde 

Wir würden uns zudem auch in einem Jahr ohne persönliches Treffen über eine „Jochen Kulbors Spende“ zu Gunsten der Jugend und des Segelsports des Vereins freuen. Auch in einer Zeit wie dieser waren und sind unsere jugendlichen Segler aktiv auf dem Wasser unterwegs, wenn immer dieses möglich war. Und für alle Gildemitglieder, die mehr als 20 EUR spenden, gibt es auch ein kleines Dankeschön in Form der neu gestalteten Gildenadel.

Spenden können direkt auf das Konto des Vereins bei der Sparkasse Lübeck vorgenommen werden. Bis zu dem Betrag von 200 EUR gilt der Überweisungsbeleg übrigens als vereinfachter Nachweis, für alle Beträge darüber bitte die Anschrift angegeben, so dass wir eine Bestätigung versenden können.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr wieder mit allen zusammen! Alles Gute bis dahin!

 

Jan Burt

Vergnügungswart

9. Januar 2021  Vergnügen