Juniorenliga in Konstanz

Juniorenliga in Konstanz

Vom 29.-31.10 stand das Saisonfinale der deutschen Juniorenliga in Konstanz an. Wir fuhren am Freitag um 5 Uhr morgens in Lübeck los. Nach einigen Staus kamen wir gegen 17 Uhr am Konstanzer Yacht Club an. Leider ging der Wind gen Null und ein dichter Nebel hing über dem See, an Training war nicht zu denken. Also ging es in unsere Unterkunft wo wir einen Blick auf Strömungs- und Tiefenkarten warfen.

Am Samstag ging es nach kurzer Startverschiebung bei leichten Windverhältnissen aufs Wasser. Mit den Plätzen 3/5/5 konnten wir trotz der schwierigen Bedingungen solide Plätze einfahren. Am Samstagabend ging es dann mit allen Teams zum gemeinsamen Oktoberfest, was der Konstanzer Yacht Club organisiert hat.

Der Sonntagmorgen begann erneut mit Startverschiebung. Als es aufs Wasser ging starteten wir mit einem Rennsieg in den letzten Renntag des Jahres.

Overall landeten wir schließlich auf dem 8. Platz. Erneut haben wir unser Ziel erreicht, unter den Top 10 zu landen. In der Gesamtrangliste liegen wir nun auf Platz 12 von 34, womit wir sehr zufrieden sind. Wir haben gemerkt, dass wir vorne mitsegeln können. Wir freuen uns darauf in der nächsten Saison nach intensivem Training erneut anzugreifen.

Wir bedanken uns sehr beim LSV für die Übernahme des Meldesgeldes und bei Autohaus Hansa Nord für das Bereitstellen eines Fahrzeugs für den Transport unseres Teams.

Bericht von Finn Lukas

12. November 2021  JugendSegelbundesliga