LSV-Junioren in Berlin

LSV-Junioren in Berlin

Am Freitagmittag ging es für uns los nach Berlin für den dritten Junioren Spieltag der Saison. Mit dem von Autohaus Hansa Nord bereitgestellten Auto sind wir am Nachmittag angekommen. Direkt aus dem Auto ging es auf die J70 für eine Trainingseinheit auf dem Tegeler See. Samstag um 9:00 war dann Steuermannsbesprechung und im Anschluss ging es aufs Wasser für die ersten Rennen.

Im ersten Rennen ist leider der Start schief gelaufen wodurch wir einen 6. Platz gemacht haben. Danach jedoch lief es, wir haben die wichtigen Winddreher gesehen, gute Starts gefahren und die routinierten Abläufe liefen perfekt. Wir sind drei 1. Plätze hintereinander eingefahren. Auf Platz 5 overall ging der Tag für uns zu Ende. Der Sonntag brachte sehr schwierige Windbedingungen mit sich. Viele Dreher und Böen warfen das Feld oft durcheinander. Wir jedoch konnten uns in den Top 10 halten. Act 3 in Berlin beenden wir mit einem 8. Platz von 27. Teams. 

Wir danken dem LSV sehr für die Zahlung des Meldegeldes und dem Autohaus Hansa Nord für die Bereitstellung des perfekten Autos für unseren Teamtransport.

Bericht von Finn Lukas

12. November 2021  JugendSegelbundesliga