Pfingst-Training der Open Skiff

Pfingst-Training der Open Skiff

Das verlängerte Pfingstwochenende wurde von der Open Skiff-Gruppe am Ratzeburger See für drei intensive Trainingstage genutzt. Entgegen der Wetterprognose machten die Regenschauer über die Trainingszeit hinweg einen Bogen um den Ratzeburger See, sodass alle trocken blieben. Für die Seglerinnen und Segler stellte insbesondere der starke Wind eine große Herausforderung dar. Bei bis zu sechs Beaufort wurde in einigen Einheiten nur mit einer kleineren Anzahl von Booten trainiert. Bei weniger Wind konnte aber auch die gesamte Gruppe mit fünf Open Skiff und zwei Lasern auf das Wasser gehen.

Seit dem Saisonbeginn haben die Segler der Open Skiff-Gruppe bereits große Fortschritte gemacht und erheblich mehr Sicherheit bei Manövern und beim Bootshandling gewinnen können. So standen am Wochenende schwerpunktmäßig die Luv- und Leetonnenrundung auf dem Trainingsprogramm, sowie Starkwindtechnik auf dem Übungsprogramm. Zwischen den beiden täglichen Trainingseinheiten versorgten uns die Eltern mit einem warmen Mittagessen und auch für einen Nachtisch war an allen Tagen gesorgt. Das nächste mehrtagige Blocktraining wird für den Anfang der Sommerferien geplant.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC81UUUyTk5pejRYUSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
25. Mai 2021  Allgemein