Planung der Optiregatta

Planung der Optiregatta

Auch wenn die aktuelle Lage der Corona-Pandemie nicht sehr vielversprechend aussieht, blickt das Organisationsteam unserer Optiregatta positiv auf den geplanten Termin am ersten Maiwochenende. Nach der Absage im letzten Jahr soll die Regatta der Jüngstenseglerinnen und -segler ausgerichtet werden, wenn es die Situation zulässt.

Um dies zu ermöglichen wurde bereits der Kontakt zu unseren Nachbarvereinen aufgenommen, um den Trubel auf dem Vereinsgelände zu entzerren. Durch diese Maßnahme soll 80 Optiseglerinnen und -seglern die Teilnahme an einer der ersten Regatten in Schleswig-Holstein ermöglicht werden. Eine Verpflegung der Teilnehmer wird voraussichtlich nicht angeboten werden. Leider können wir die Teenys 2021 nicht an der Veranstaltung teilnehmen lassen, um die Personenanzahl auf ein vertretbares Maß zu beschränken. Wir bemühen uns aber, dass die Klasse bei der 32. Auflage der Regatta 2022 wieder mit an den Start gehen kann.

Derzeit wartet das Team noch auf die Veröffentlichung der neuen Musterausschreibung durch den DSV. Sobald diese verfügbar ist, beginnt die Ausarbeitung der Ausschreibung für die Schanzenberger Optiregatta. Derzeit streben wir eine Öffnung des Meldeportals am 15. Februar um 12.00 Uhr an. Sollte die Ausschreibung bis dahin nicht fertiggestellt sein, werden wir den Termin entsprechend verschieben.

Alle aktuellen Informationen sind in Manage2Sail zu finden. Bei Fragen steht euch unser Team unter der E-Mail-Adresse regattabuero@lsv-von-1885.de zur Verfügung.

Nachtrag: Die Ausschreibung ist inzwischen bei Manage2Sail veröffentlicht.

22. Januar 2021  Regatta