Segel-Kids Cup an der Wakenitz

Segel-Kids Cup an der Wakenitz

Am 18.9.21 fand die zweite Segel-Kids-Cup Veranstaltung statt. An den Start gingen die Opti Anfänger, Opti Fortgeschrittenen und die Open Skiffs. Parallel fuhren auch die 12“ Dinghys ihre Wettfahrten. Es war leider nicht so viel Wind, aber er genügte zum Segeln und Spaß haben. 

Es gab eine Pause, in der gegessen werden konnte. Hierzu stand ein schönes Buffet bereit, an dem sich alle Segler bedienen konnten. Außerdem wurde in der Pause ein kleines Spiel gespielt, bei dem wir einen Palstek machen und über einen Pfahl schmeißen mussten. 

Danach ging es wieder an den Start. Insgesamt wurden bei den Optis jeweils 4 Wettfahrten gesegelt und bei den Open Skiffs 6. Es wurde ein 3 Minuten Start gemacht, wobei alle Bootsklassen dicht hintereinander gestartet sind. Das war manchmal schon ganz schön eng! 

Wir Segler vom LSV sind nach der Regatta zurück zum LSV-Vereinsgelände gesegelt und zur Preisverleihung mit dem Motorboot zurück zum LYC gefahren. 

Jeder Segler bekam ein Käppi und einen Rucksack. Außerdem bekam jeder ein Foto von sich. 

In allen Bootsklassen haben wir LSVer tolle Plätze belegt. Die Ergebnisse können in Manage2Sail eingesehen werden. 

Wir bedanken uns beim LYC für die tolle Veranstaltung. 

Joris Freese 

24. September 2021  Allgemein