Zwei windige Regatten in Kiel

Zwei windige Regatten in Kiel

Mit ordentlich Wind zum Surendorf-Cup im Schwedeneck und zur Landesjugendmeisterschaft nach Strande – da gab es sogar noch eine Medaille!

SURENDORF-CUP (14./15.8.21)

Es war eine tolle Jubiläumsregatta für alle 3 Ilca Klassen in Surendorf im Schwedeneck. So ein netter und gut organisierter Verein der STS, der mit seiner Segelbude direkt am Strand liegt. Bei starkem Wind konnten wir 8 Rennen an 2 Tagen segeln, direkt vor der Nase der Zuschauer. Morten hat im Ilca 4 mit 15 Teilnehmern die Regatta gewonnen, ich segelte mich auf den 2.Platz. Samstag Abend gab es eine Party mit Buffet und Freibier zum 75. Jubiläum – natürlich coronakonform! War eine tolle Regatta!

Strahlende Jungs in Surendorf: Morten als Sieger in der Mitte, 2. Platz Linus und Platz Tom Struve (KYC)

LJM STRANDER KÜZ (21./22.8.21)

Rund 300 Nachwachssegler in Opti A+B, Ilca 4 & 6 und 29er waren an dem Wochenende in Kiel Strande am Start. Der Samstag begann mit einer lange Startverschiebung an Land – kein Wind und starke Dreher. Erst spät gegen Abend wurden dann noch 2 Wettfahrten durchgezogen. Sonntag dann Starkwind, was für mich super war! So konnte ich mich noch auf einen 7. Platz in der Gesamtwertung von 33 Teilnehmern in meiner Klasse nach vorne segeln. Der Strander KÜZ war für die Ilca 4 auch gleichzeitig die Landesjugendmeisterschaft, somit war ich 3. Bester aus Schleswig Holstein. Überreicht wurde mir die Bronze Medaille von Paul Kohlhoff, der gerade bei der Olympiade die Bronze Medaille im Nacra17 mit Alica Stuhlemmer gewonnen hatte.

Bronze-Medaille für Linus in der Wertung der Landesjugendmeisterschaft ILCA 4

Text: Tine Wegner
Photos: Jürgen Kuchenbecker, Matthias Herrmann, Claudia Rositzki

20. Oktober 2021  Allgemein