Bericht der Segelbundesliga – 2. Spieltag in Kiel

Bericht der Segelbundesliga – 2. Spieltag in Kiel

Vom 15. -17. Juli stand der zweite Spieltag in Kiel an! Unser Team bestehend aus Justus, Jesper, Niklas und Finn hat sich unter anderem am Wochenende davor gemeinsam mit 19 anderen Vereinen auf den Spieltag vorbereitet. 

Am Freitag ging es dann los. Wir konnten in den ersten Rennen unsere Stärken zeigen und das viele Training machte sich bezahlt. Mit den Plätzen 2,1,6,3,1 lagen wir am Ende von Tag 1 auf Platz drei! Bis auf ein Rennen wo wir durch eine abgerisse Fokschot zurückgefallen sind, lief es super! 

Am Samstag und Sonntag hatten wir leider mit Problemen zu kämpfen. Wir hatten gute Ansätze aber auch zu viele Fehler, hinzu kamen sehr anspruchsvolle Windbedingungen mit Wind zwischen 5 und 20 knoten.

Auf Platz 13 landeten wir nun am Ende von Spieltag zwei. 

Jedoch können wir auch Positives zum dritten Spieltag in Travemünde mitnehmen. Mit unserer Bootsbeherrschung und unserem Bootsspeed sind wir sehr zufrieden! 

Wir freuen uns darauf in zwei Wochen in Travemünde voll anzugreifen! 

Wir danken dem LSV für die tolle Unterstützung und unserem Mobilitätspartner Autohaus Hansa Nord, welches uns mit Spitzen Technik ausgestattet hat! 

Auch unserem Teamchef Christian Maaß danken wir für die Unterstützung und die aufmunternden Worte vor Ort! 

Viele Grüße, Finn 

27. Juli 2022  Segelbundesliga