Jochen Kulbors Abend 2022

Jochen Kulbors Abend 2022

Das zweite Jahr in Folge müssen die Mitglieder der Jochen Kulbors Gilde, Freunde und Förderer des Lübecker Segler-Vereins von 1885 e.V. nun leider auf unseren Traditionsabend um unseren Öllersmann Jochen Kulbors und seine Gilde verzichten. Es soll leider auch in 2022 auf Grund der bestehenden Situation nicht sein und alle müssen stattdessen wieder getrennt an diesem Abend an ihre Gilde und einander denken.

Im letzten Jahr haben den Öllersmann und uns viele Nachrichten erreicht, dass am besagten zweiten Samstag im Januar viele Gildemitglieder ein Gläschen auf diese gehoben und ein Liedchen angestimmt haben. Das hat uns alle sehr gefreut und auch den Kulbors gnädiger gestimmt, wo er schon nicht einen Abend mit seinen Freunden verbringen konnte. Auch zahlreichen Spenden haben natürlich sehr geholfen!

Nun muss er doch ein weiteres Jahr auf dem Boden der Wakenitz auf seinen Abend warten, hat aber wieder Grüße direkt für seine Gildebrüder hinterlassen.

Gerne würden wir unseren Kulbors natürlich auch in diesem Jahr wieder gnädig stimmen, um so das Donnerwetter in 2023 etwas geringer zu halten, so nach 2 Jahren ohne Pause an Land….

Daher freuen wir uns über alle Grüße und würden wir uns zudem auch in dem zweiten Jahr ohne persönliches Treffen über eine „Jochen Kulbors Spende“ zu Gunsten der Jugend und des Segelsports des Vereins freuen. Auch in einer Zeit wie dieser waren und sind unsere jugendlichen Segler aktiv auf dem Wasser unterwegs, wenn immer dieses möglich war und unter allen auferlegten Bedingungen.

Für alle Gildemitglieder, die mehr als 20 EUR spenden, gibt es auch in 2022 kleines Dankeschön  – lasst Euch überraschen.

 

Die Gilde freut sich nun schon auf 2023 und auf einen gemeinsamen Abend mit allen zusammen!!! Bleibt gesund und munter! Alles Gute bis dahin!

 

Jan Burt

Vergnügungswart

8. Januar 2022  Allgemein