Manege frei – Kinder- und Sommerfest des LSV und SCH

Manege frei – Kinder- und Sommerfest des LSV und SCH

Beim dritten Mal „Manege frei“ sollte es im Jahr 2022 endlich sein. Die Jahre zuvor musste unser gemeinsames Fest unter dem Motto „Zirkus“ leider noch den besonderen Umständen zum Opfer fallen.

Umso mehr freuten sich alle am 25. Juni die Vereinsgelände der Segelvereine SCH und LSV wieder bunt geschmückt und geflaggt zu sehen. Es gab endlich wieder viele aufgeregte Kinder und auch viele neue Mitglieder, für die es durch die längere ungewollte Pause das erste Kinder- und Sommerfest war. Der gemeinsame Umzug zum Start des Festes am Nachmittag musste leider noch ausfallen, da sich unsere Akkordeonspielerin in Quarantäne befand, aber so ging es für Groß und Klein gleich direkt ans abwechslungsreiche und großzügige Kuchenbüffet. Im Anschluss füllten 35 Kinder Ihre Spielkarten, indem sie Kirschen angelten, sich schminken ließen, Schiffe wickelten, ein Bällebad genossen, auf einem Seil tanzten und vieles mehr. Auch für kleine Stärkungen und vor allem für Getränke war bei den sehr sommerlichen Temperaturen war gesorgt. Um 17 Uhr gab es dann ein echtes Highlight und so versammelten sich die Kinder, Eltern und Großeltern um eine kleine Manege und warteten auf die Show von Herrn Flocke, dem Zauberlehrling. Über 45 Minuten saßen – eben noch tobende – Kinder andächtig und staunend auf Decken und Bänken und bewunderten die magische und auch in vielen Teilen sehr witzige Show. Auch am Abend und nächsten Morgen wurden viele Tricks und Witze noch von Groß und Klein durchdacht und nachgespielt.

Anschließend gab es die heiß erwarteten Geschenke und für alle Leckeres vom Grill und vom umfangreichen Salat Buffet. Bevor viele der Kleinen glücklich und kaputt in ihre Betten fielen konnten sie noch an der Kinderdisco teilnehmen. Für alle anderen stand noch das Bogenschießen, ein Nagelbalken, viele so lang vermisste Gespräche an der Bar „Gurke“ und auch etwas Tanz auf dem Programm. Alle waren sich einig – es war so schön, einmal wieder so zusammen zu kommen und zu feiern!!!

Vielen Dank an alle Helfer, vor allem auch die jugendlichen Helfer an den Spielen, den vielen Kuchen- und Salatspender und allen Besuchern, die zu diesem schönen gemeinsamen Fest beigetragen haben.

 

Julia Burt für das Organisationsteam des Sommer- und Kinderfestes

7. Juli 2022  Allgemein