Muttertagsregatta

Muttertagsregatta

Der Anfang ist gemacht: Unsere erste Muttertagsregatta im Bootshaus in Lübeck hat am vergangenen Sonntag bei schönstem Wetter stattgefunden. Trotz Wahltag segelten bei typischen “Wakenitz-Windbedingungen” zwei Piraten und fünf Optimisten um den Pokal. Angefeuert wurden sie von vielen Zuschauern und Familienmitgliedern vom Land und auf dem Wasser (im Segelboot, auf dem Startschiff, im Kanu und auf dem SUP). Im Opti konnte Nicole das Rennen für sich entscheiden, knapp vor Steffi und Kati, und im Pirat Karin und Julia vor Thorben und Yamina.

Da einige interessierte Eltern leider durch Hilfe bei den Wahlen, Segel- und Sportveranstaltungen der Kinder, in diesem Jahr noch verhindert waren, wurde das Feld von Schimis Trainingsgruppe im Opti aufgefüllt. Die Seglerinnen nutzen die Wettfahrt als Training für den kommenden Kids Cup und um Ihre Eltern auf dem Wasser zu unterstützen. Fürs nächste Jahr haben sich viele den Termin nun vorgemerkt, so dass wir mit vielen Startern in 2023 rechnen.

Fürs leibliche Wohl wurde an Land zunächst mit Kaffee und Kuchen und später mit köstlichen Burgern und kalten Getränken gesorgt.
Wir danken Petra, Schimi und Jan für die tolle Organisation und einen wirklich schönen Muttertag. Vielen Dank natürlich auch an alle Starter, Zuschauer und weiteren Helfer!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Julia Burt

23. Mai 2022  JugendRegatta