Saison-Auftakt der Junioren-Liga am Möhnsee

Saison-Auftakt der Junioren-Liga am Möhnsee

Nun war es soweit der Saisonauftakt der u21 Bundesliga stand an. Vom 04.-05.06 bestritt das Junioren Team bestehend aus Justus, Jöran, Finn und Conrad diesen am Möhnesee. Wir waren am Freitag nach 4 Stunden fahrt um 14:00 Uhr da und konnten bei idealen Bedingungen noch 3 Stunden trainieren. Dank der tollen Unterstützung von Autohaus Hansa Nord wurden wir gut ausgestattet und hatten eine komfortable Fahrt!

Am Samstag war nach gemeinsamen Seglerfrühstück um 10:00 der erste Start. Mit einem 5. Platz ging der Saisonauftakt für uns schleppend los. Als jedoch der Wind zu nahm hat sich unser vorheriges Training bezahlt gemacht und die Erfahrungen aus Hamburg Wir konnten mit den Plätzen 1,1,2,1 auf den 3. Platz in der Gesamtwertung vorfahren. So beendeten wir den Tag mit einem Podiumsplatz, Platz 1 und 2 waren in greifbarer Nähe und auf Platz 4 konnten wir einen kleinen Puffer aufbauen.

Am Sonntag konnten wir unsere Position in den ersten beiden Rennen mit den Plätzen 2 und 3 halten. Nach dieser tollen Serie lief das letzte Rennen leider völlig anders als erwartet. Dank den soliden Plätzen aus den letzten Rennen konnten wir trotz des 9. Platzes zum Schluss den Saisonauftakt als 5. von 27 Teams beenden. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir bedanken uns bei dem LSV für die Unterstützung , bei unserem Teammanager Christian Maaß für die tolle Organisation und die Zusprüche wenn wir sie brauchten außerdem beim Autohaus Hansa Nord für die tolle Unterstützung durch das Stellen eines Autos sowie allen weiteren Sponsoren und Unterstützern. Unser Dank gilt auch den ausrichtenden Vereinen für die Organisation dieses tollen Events. Für uns gibt es jetzt nach den letzten intensiven 8 Wochen eine kurze Pause. Kommenden Sonntag beginnen wir dann mit dem Training für die nächsten Events.

Viele Grüße
Conrad, Justus, Jöran und Finn

8. Juni 2022  Allgemein