Segelmeisterschaft Ratzeburger See

Segelmeisterschaft Ratzeburger See

Am letzten Wochenende fand die Segelmeisterschaft Ratzeburger See statt. Ausgerichtet hat diese Meisterschaft der Segelclub Hansa zusammen mit der Seglergemeinschaft Schwarzenbek. Vertreten waren 24 Boote aus den Vereinen am See. Der LSV war mit 4 Booten am Start. 

Am Samstag konnte leider wegen Flaute nicht gestartet werden. Das tat unserer Stimmung aber keinen Abbruch, auch weil der SC Hansa ein leckeres Grillen und ein Fass Freibier spendierte. Für Sonntag war dann etwas mehr Wind angesagt und so konnten wir unter der Wettfahrtleitung von Harald Friedrichs bei leichten Winden zwischen zwei bis drei Beaufort drei Wettfahrten segeln. 

Souveräner Sieger mit drei Siegen auf seiner O-Jolle wurde Arne Assmann, gefolgt von Ingo Hüter, ebenfalls O-Jolle auf dem zweiten Platz. Auf dem fünften Platz segelten Ole und Leon Assmann mit ihrer Varianta. Heiko Martens und ich sind mit meiner J22 siebte geworden, was uns auch recht gefreut hat. So konnte der LSV insgesamt sehr gut abschneiden.   

Vielen Dank den Veranstaltern und Helfern für diese schöne Veranstaltung. 

Text: Axel Heller – Fotos: Tina Heller 

15. September 2022  Allgemein