Optiregatta bei Kaiserwetter

Optiregatta bei Kaiserwetter

Ein schönes und ereignisreiches Segelwochenende liegt hinter dem Lübecker Segler-Verein von 1885 e.V.. Begonnen wurde das lange Wochenende mit der Bootstaufe des neuen Jugendmotorbootes „Speedy S“.  An den drei Tagen danach konnten dann trotz sehr unterschiedlichen Windbedingungen 7 Wettfahrten in der Klasse Opti B und 8 Wettfahrten in Opti A gesegelt werden.

Bei schönem Sonnenschein vergnügten sich die jugendlichen Segler sowie Eltern und Trainer ansonsten zwischen den Rennen und danach an Land und genossen die tolle Frühlingsstimmung sowie kulinarische Köstlichkeiten.

In Opti A konnte sich Moritz Engel (KYC) den ersten Platz vor Amelia Kutz (WYC) und Karl Gustav Steinicke (RSC92) sichern, in Opti B Lucian Kutz (WYC) vor Friedrich Beckmann (KYC) und Gustaf Schimanski (RSC92). Der Teampreis ging an das Team des KYC.

6. Mai 2023  JugendRegatta