Segeln, Sommer und Feste an den letzten Sommerwochenenden

Segeln, Sommer und Feste an den letzten Sommerwochenenden

Die letzten Wochenenden waren gespickt mit diversen Terminen und zahlreichen Events.

Eingeläutet wurde die Serie durch das Kinder- und Sommerfest zusammen mit dem SCH am 27.06.2015 unter dem Motto „Manege frei“. Bei traumhaftem Wetter konnte viele kleine und große „Zirkusbesucher“ den Nachmittag und Abend genießen, so dass sich alle einig waren, es war wieder ein wunderschönes Fest!

Während unser Segelbundesliga-Team am darauffolgenden Wochenende in Warnemünde bei der 2. Etappe des Formates gegen die anderen qualifizierten Segelvereine und –clubs antrat und unseren Vereinsstander dort vertrat, wurde sich am Ratzeburger See bei der Elternregatta in neuem Format gemessen. So traten in verschiedenen Boots- und Yardstickklassen mit Jugendlichen und Erwachsenen in gemischten Crews zahlreiche Boote gegeneinander an um sich die begehrten Teddy-Wanderpreise und möglichst nicht roten Laternen zu sichern.

Last but not least fand dann am vergangenen Wochenende unsere Vereinsregatta und Vereinsnacht statt. Leider hatte der Wind einige Anlaufschwierigkeiten, so dass am Samstag nicht gesegelt werden konnte. Der Samstagabend mit der Vereinsnacht entschädigte jedoch alle enttäuschten und auf den Wind wartenden Segler schnell. Unser Wirt Timo Langner und sein Team vom Nordwind verzauberten uns mit einem delikaten Grillbuffet und die Celtic Grass Band ließ Jung und vor allem Alt bis in die späte Nacht mitsingen und tanzen. Am Sonntag ging es dann aufs Wasser, es konnten zwei schöne Wettfahrten bei traumhaften Bedingungen gesegelt werden und die Vereinsmeister so gebührend gekürt werden.

Wir sind gespannt was die nächsten Sommerwochen noch alles so bringen…

18. Juli 2015  AllgemeinVergnügen