Gulaschsuppenregatta

Gulaschsuppenregatta

Am vergangenen Samstag (24.09.) fand bei traumhaftem Wetter mit viel Sonne, blauem Himmel und familienfreundlichem leichten Wind als Saisonabschluss die Gulaschsuppenregatta auf dem Ratzeburger See statt.

Der Start erfolgte vor der Brücke am Schanzenberg, danach ging es auf die Kreuz, um die Tonnen vor Campow und Gross Sarau und dann zum Ziel vor Pogeez, wo die Flotte dann vor Anker ging. Kurz darauf wurde die Gulaschsuppe und Äpfel als Nachtisch mit dem Schlauchboot an die hungrigen Segler ausgegeben.

Nach dieser Pause wurden zum Startsignal die Anker wieder gelichtet und die Segel gesetzt. Vor dem Wind segelte die Flotte bei zum Teil sehr leichtem Wind Richtung Rothenhusen, wo die Tonne zu runden war, bevor es ins Ziel vor der Brücke ging. Dabei galt es auf der Hin- und Rücktour möglichst auf die gleiche Zeit zu kommen.

Nach der Auswertung der Zeiten fand die Preisverteilung vor dem Vereinshaus statt. Für alle Teilnehmer gab es Trostpreise und für die vorderen Platzierungen traditionsgemäß einen Kalender für 2017 mit Photos aus dem Vereinsleben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben bedanken!
Wir wünschen allen einen schönen Herbst und freuen uns auf die kommende Segelsaison im nächsten Jahr!

26. September 2016  RegattaVergnügen