Jubilar-Feier 2020

Jubilar-Feier 2020

Die diesjährige Jubilar-Feier im festlich geschmückten, bis auf den letzten Platz besetzten Restaurant Nordwind, gestaltete sich in jeder Hinsicht als voller Erfolg.

Durch den Abend führte souverän unser 2. Vorsitzende Ole, der das Fest mit einer Begrüßungsansprache eröffnete, so, als ob er nie etwas Anderes getan hätte.

Er zeichnete sich aus als einer der Laudatoren und überreichte die Pokale und Ehrennadeln. Ein volles Programm für Ole, das er mit Bravour meisterte. Dafür ein ganz großes Dankeschön.

Vor dem Hauptgang wurden die Segelkameraden mit der längsten Mitgliedschaft geehrt. 70 Jahre, fast ein ganzes Leben. Die Laudatoren haben mit der Vorstellung ihrer Jubilare offensichtlich viel Spaß gehabt. Es waren launige Reden mit kurzen Umrissen und Einblicken in ihr seglerisches Leben und ihrer Zugehörigkeit zum Verein. Ihnen allen gebührt viel Lob für ihre kurzweiligen Reden.

Auf alle Ansprachen näher einzugehen, würde den Newsletter sprengen. Aber die Vorstellung von Peer, der anhand einer PowerPoint-Präsentation mit Fotos den seglerischen Werdegang seines Vaters Klaus Hartog von Kindesbeinen an, mit Erfolgen bis zu heutigen Tage, dokumentiert hat, war beeindruckend. Wunderbar auch die Rede von Michi. Mit manchmal leicht ironischen Bemerkungen, aber immer wieder bewundernd und liebevoll, umriss er das bewegte Segel- und Vereinsleben seiner Mutter Siegrid Jansen, die von einem klitzekleinen Wohnwagen für die ganze Familie, zu einem eigenen Häuschen kam.

Zwischen den einzelnen sehr schmackhaften Gängen – das Essen fand allgemein großen Anklang – wurden alle Jubilare geehrt.

Etwas Besonderes hatte sich Michael Westfehling einfallen lassen. Er zeigte – zugeschnitten auf die einzelnen Jubilare –  Fotos aus alten Zeiten. Ein toller Einfall. So hatte er jeden der zu ehrenden Vereinsmitglieder gebeten, von sich aus einige Fotos einzureichen. Fast alle sind dieser Bitte mit Freude nachgekommen. Aber es wäre nicht Michael, wenn er nicht von den wenigen, die keine Fotos hatten, in seinem Archiv fündig geworden wäre. Für diese schöne Idee auch an Michael ein ganz großes Dankeschön. Die diesjährige Jubiläumsfeier 2020 wird wohl allen Gästen als ein sehr schönes, gelungenes Fest in Erinnerung bleiben.

Unsere diesjährigen Jubilare

70 JahreKlaus Hartog, Gunter Klehn, Ernst-Dieter König und Dieter Kössling
60 JahreEberhard Babendererde und Rüdiger Karsten
50 JahreEckhard Maaß, Wolf-Rüdiger Hüter und Heike Kutz
40 JahreMonika Bethmann, Ingo Hüter, Stefan Kössling, Brian Schweder, Klaus-Dieter Trost und Silke von Borries
25 JahreChristina Bauer, Sigrid Jansen und Erik Maehle
30. März 2020  AllgemeinVergnügen