Endlich wieder Suppenregatta

Endlich wieder Suppenregatta

In diesem Jahr gab es wieder eine Suppen- und Kalenderregatta. Mit über 20 Booten ging es bei Nieselregen an den Start. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Denn wir konnten uns dank Jan auf eine warme Erbsensuppe freuen, die wieder sehr lecker schmeckte.

Nachdem wir gut gestärkt waren, ging es vorm Wind wieder zurück. Wer auf dem Hinweg lange genug getrödelt hatte, hatte bei wenig Wind auf dem Rückweg gute Chancen, eine möglichst gleiche Zeit zu fahren. Dies gelang einigen Booten bis auf wenige Sekunden! Gewonnen hat Sybille Wulf mit ihrem Enkel, die auf die Sekunde genau ins Ziel kamen. Für jedes Boot gab es wie in den Vorjahren einen Kalender. Abends hatten wir trotz bereits herbstlicher Temperaturen noch einen sehr geselligen Abend an der Gurke. Jan hatte ausnahmsweise einmal frei und konnte sich von Tina und mir bewirten lassen.

Ein besonderer Dank geht an Porky für die Wettfahrtleitung.

Bericht und Fotos: Axel Heller

Ergebnisliste Suppenregatta 2022

26. September 2022  Regatta