Mit den SeeEntdeckern zum Jüngstenschein

Mit den SeeEntdeckern zum Jüngstenschein

Ab Mitte Februar begibt sich unsere SeeEntdecker-Segelgruppe auf den Weg zum Jüngstenschein. Für alle Kinder und Jugendliche, die im Sommer beim samstäglichen Training dabei waren und alle Interessierten, die bisher noch nicht dabei waren, wird in den Wintermonaten ein Theorieunterricht angeboten werden.

Neben grundlegenden Begriffen rund um die Jüngstenjollen Optimist oder Teeny lernt ihr beispielsweise auch Vorfahrtsregeln, sowie Grundlagen zum sicheren Verhalten auf dem Wasser. Zum Abschluss der diesjährigen Theorieeinheit habt ihr die Möglichkeit, die Theorieprüfung für den DSV-Jüngstensegelschein abzulegen. Und nach dem Auslagern geht es dann nach den langen Wintermonaten endlich wieder auf den See.

Das Theorieangebot wird ab dem 16. Februar 2018 regelmäßig in unserem Jugendraum am Wakenitzufer in Lübeck stattfinden. Um einen besseren Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl zu erhalten, bitten wir um eine kurze Anmeldung an segelwart@lsv-von-1885.de.

Wir freuen uns auf euch!

19. Januar 2019  Jugend