Fortgeschrittenentraining am See

Fortgeschrittenentraining am See

Nach dem Auftakt der See-Entdecker im vergangenen Jahr wurde am vergangenen Sonntag ein Training für die fortgeschrittenen Jugendsegler angeboten. Dieses steht insbesondere denjenigen offen, die im vergangenen Jahr ihren Jüngstenschein gemacht haben. Bei Kaiserwetter ging es mit sieben Booten auf den See. Nach der Zwangspause aufgrund der Corona-Beschränkungen und den Wintermonaten stand beim Training zuerst ein Einsegeln an. Während einige Teams sich mit den Grundlagen des Spisegelns auseinander setzten, wurde bei anderen an Manövern unter Benutzung des Pinnenauslegers oder der Rundung von Tonnen gefeilt.

Mit dem Auftakt der Fortgeschrittenen, kündigt sich gleichzeitig eine Wiederaufnahme der See-Entdecker an. Am 4. Juli starten die Jüngsten wieder mit ihrem Training und werden den See unsicher machen. Das Training für die Fortgeschrittenen wird bereits am nächsten Wochenende fortgesetzt werden.

Weitere Informationen zur Teilnahme bei den See-Entdeckern folgen in Kürze.

Photos: Axel Heller

22. Juni 2020  Jugend