Neues vom LSV-Bundesliga-Team zum Saison-Auftakt

Neues vom LSV-Bundesliga-Team zum Saison-Auftakt

Der erste Spieltag der Segelbundesliga wird vom 17. – 19.Juli in Kiel stattfinden. Ob die Segelbundesliga tatsächlich ausgetragen wird, war lange unklar, zumal der erste Spieltag ursprünglich im Mai in Süddeutschland am Chiemsee geplant war. Der Ausrichter erhielt auch für ein späteres Datum an diesem Standort keine Freigabe von den bayrischen Gesundheitsbehörden. Am 26. Juni kam dann die Nachricht: das Event zum Saison-Auftakt darf in Kiel stattfinden, ausgerichtet von drei Vereinen.

Lange verhinderten die gelten Kontaktbeschränkungen ein gemeinsames Training des LSV-Teams mit vier Personen an Bord. Zeitgleich mit der Meldung des Saisonauftakt-Events in Kiel war ein Training erlaubt. Zum Trainingsauftakt traf man sich am 3./4./5. Juli mit den Vereinen Lübecker Yacht Club (mit drei Booten), Norddeutscher Regatta Verein, Düsseldorfer Yacht Club und OneKiel in Travemünde und bestritt zahlreiche Trainingswettfahrten mit diesen Erst-Ligisten. Die Bedingungen waren bei Windstärken mit bis zu 38 kn ausgesprochen fordernd und brachten manche Erkenntnis für das Zusammenspiel an Bord. 

Am Mittwoch (8. Juli), Donnerstag (9. Juli), Samstag und Sonntag (11./12. Juli) sind weitere Trainingseinheiten auf dem Ratzeburger See angesetzt.  

Der LSV wünscht Janne Schult, Nick Kössling, Sönke Boy und Niklas Reisenauer am ersten Spieltag in Kiel viel Erfolg und hofft, dass bis dahin alle aufgerissenen Finger wieder verheilt sind!

9. Juli 2020  Segelbundesliga