Opti-Jugend läutet die Wassersaison ein

Opti-Jugend läutet die Wassersaison ein

Während die meisten Boote noch im Winterlager liegen und auf den Saisonstart warten, hat die Saison 2024 für die jugendlichen Seglerinnen und Segler im LSV bereits begonnen. Nach einer kurzen Winterpause trainieren “Schimis Optis” seit dem ersten Märzwochenende wieder regelmäßig an Samstagen auf der Wakenitz. Bei Kaiserwetter stand am ersten Wochenende die Bootsgewöhnung sowie Manöver im Fokus, um sich für die erste Regatta der Saison zu rüsten. Zum Training von Wenden, Halsen, Tonnenrundungen und Kringeln wurden die Jugendlichen ins “Stressdreieck” geschickt, wo die Bewegungsabläufe in den Manövern auf engem Raum und in hoher Intensität geübt wurden.

Am 28. und 29. April geht es dann für die Seglerinnen und Segler im Regattaopti gemeinsam mit zahlreichen anderen Optis aus ganz Norddeutschland bei der Schanzenberger Optiregatta auf die Bahn. Während Karolina bei den Opti A an den Start geht, haben Lotta, Stina, Nike und Henri in der Klasse Opti B gemeldet.

3. März 2024  Jugend